AGB

AGB

Auf die Verträge zwischen dem Auftraggeber und Auftragnehmer, 
im Folgenden "besser aufgelegt" genannt, finden folgende Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers Anwendung:

 

§ 1. Allgemeines

Für unseren Lieferungen und Leistungen finden ausschließlich die nachstehenden 
Bedingungen Anwendung. Abänderungen dieser Bedingungen bedürfen der
 Schriftform. Sie gelten auch, wenn der Auftraggeber insbesondere bei der
 Auftragserteilung auf eigene Geschäftsbedingungen verweist, es sei denn, diesen 
wurde ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

 

§ 2. Angebote und Abschluss

Alle unsere Angebote sind freibleibend. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn "besser aufgelegt"
 eine entsprechende Auftragsbestätigung in Textform an den Auftraggeber sendet.
 Mündliche Zusagen müssen zu ihrer Gültigkeit in Schriftform festgehalten
 werden.

 

§ 3. Leistungen

Besser aufgelegt bietet folgende Leistungen:

(1) Vermittlung und Buchung von mobilen DJs und Durchführung
 der vereinbarten Veranstaltung laut Angebot.

(2) Bereitstellung von Ton- und Lichttechnik mit geschulten
 DJs aus unserem DJ Pool.

(3) Sie erhalten zwei Rechnungen. Eine Rechnung von "besser aufgelegt" in Höhe der Anzahlung und eine Rechnung des DJs aus unserem Pool. Diese beiden Rechnungen ergeben im Gesamten den Ihnen genannten Preis.

 

§ 4. Lizenzzahlung an die GEMA

Alle anfälligen Gebühren für die GEMA werden vom Veranstalter getragen und direkt an die GEMA abgeführt.

Grundsätzlich von Lizenzzahlungen an die GEMA befreit sind private Feiern, zu denen keine Personen Eintritt erhalten, die
 nicht eingeladen wurden. Des Weiteren darf kein Eintritt verlangt werden.

 

§ 5. Auftragsstornierung

Bis 10 Tage nach Buchungseingang, haben Sie ein Widerrufsrecht,
 welches von Kosten befreit ist.

Bei Stornierung eines bereits gebuchten und bestätigten Auftrages, werden dem
 Auftraggeber bis 3 Monate vor der Veranstaltung alle bis dahin angefallenen Kosten in
 Rechnung gestellt.

 

Es gelten folgende Regelungen bei einer Stornierung:


bis 30 Tage vor der Veranstaltung: 100,- Euro (pauschal);





bis 20 Tage vor der Veranstaltung: 50% der vereinbarten Gesamtgage;





bis 10 Tage vor der Veranstaltung: 100% der vereinbarten Gesamtgage.





 

Ausnahmen: Sollte es nach Absagen einer Veranstaltung durch den Kunden zu einem
 Auftrag an einem anderen Termin kommen, werden die Stornokosten gesondert
 geregelt. Hier wird die von Ihnen bereits geleistete Anzahlung mit
 dem neuen Auftrag verrechnet.

Sollte seitens "besser aufgelegt" ein
 Rücktritt erfolgen (z.B. durch technisch bedingte Ausfälle, andere wichtige Gründe, 
Krankheit, Unfall, Tod etc.), wird durch "besser aufgelegt" wenn möglich Ersatz 
zu gleichen Konditionen wie vereinbart gestellt. Ein Rücktritt vom Vertrag/
von der Buchung hat so frühzeitig wie möglich schriftlich oder fermündlich zu
erfolgen.

 

§ 6. Preise

Es gelten die jeweils aktuellen Paketpreise zum Zeitpunkt der Veranstaltung bzw. verbindliche Angebote bei individuellen Anfragen.

Zusätzliche Leistungen werden entsprechend
 nachträglicher Vereinbarungen zusätzlich berechnet. Die Gage ist unabhängig vom Erfolg der Veranstaltung.

 

§ 7. Zahlungsbedingungen

"besser aufgelegt" ist grundsätzlich berechtigt, nach
 Auftragserteilung bis zu 100% der Grundpauschale als Vorkasse zu fordern. Alle
 Zahlungen werden grundsätzlich auf die älteste Schuld angerechnet, unabhängig
von anders lautenden Bestimmungen des Auftraggebers. Der Auftraggeber ist zur
 Aufrechnung nur berechtigt, wenn die Gegenansprüche gerichtlich festgestellt
 und von "besser aufgelegt" anerkannt sind. Eine Zahlung per 
Überweisung im Voraus gilt erst dann als erfolgt, wenn der Forderungsbetrag auf
 unserem Bankkonto verbindlich gutgeschrieben ist. Kommt der Auftraggeber seinen
 Zahlungsverpflichtungen nicht nach, stellt er seine Zahlungen ein, so ist "besser aufgelegt" 
zum sofortigen Vertragsrücktritt ohne besondere vorherige Ankündigung
 berechtigt. In diesen Fällen werden ohne besondere Aufforderungen sämtliche
 Forderungen von "besser aufgelegt" sofort in einem Betrag fällig. Sollte 
die Kreditwürdigkeit der Auftraggebers
 in Frage gestellt sein, behält sich "besser aufgelegt" das
 Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten.

"Besser aufgelegt" ist
 berechtigt, seine Forderungen an Dritte abzutreten.

 

§ 8. Leistungsstörungen

Mängel der Leistung sind in schriftlicher Form binnen zwei Wochen nach
 Leistungserbringung bei "besser aufgelegt" anzuzeigen, andernfalls
 erlöschen sämtliche etwaige Ansprüche.

 

§ 9. Anwendbares Recht

Für diese Geschäftsbedingungen sowie die gesamte Rechtsbeziehungen zwischen "besser aufgelegt" und dem Auftraggeber gilt das Recht der
 Bundesrepublik Deutschland als zwingend vereinbart.

 

§ 10. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar 
sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt 
davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der 
unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und
 durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung
am am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. 
nicht durchführbaren Bestimmung verfolgt haben.

Die vorstehenden Bestimmungen
 gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.